top of page

cookie

Data protection

The responsible body within the meaning of the data protection laws, in particular the EU General Data Protection Regulation (GDPR), is:

 

Mitera GmbH
Antonella Meyer-Masciulli
Antonigasse 4
CH-5620 Bremgarten


Telephone: +41 76 433 44 84

Email: info@mitera.ch
Website: www.mitera.ch

 

General remark

Based on Article 13 of the Swiss Federal Constitution and the data protection regulations of the federal government (Data Protection Act, DSG), every person has the right to protection of their privacy and protection against misuse of their personal data. The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration.

In cooperation with our hosting providers, we strive to protect the databases as well as possible against unauthorized access, loss, misuse or falsification.

We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. when communicating by e-mail) can have security gaps. A complete protection of the data against access by third parties is not possible.

By using this website, you agree to the collection, processing and use of data as described below. This website can generally be visited without registration. Data such as the pages called up or the name of the file called up, the date and time are stored on the server for statistical purposes, without this data being directly related to your person. Personal data, in particular name, address or e-mail address, are collected on a voluntary basis as far as possible. The data will not be passed on to third parties without your consent.

 

Third Party Services

This website may use Google Maps for embedding maps, Google Invisible reCAPTCHA for protection against bots and spam, and YouTube for embedding videos.

These services of the American Google LLC use cookies, among other things, and as a result data is transmitted to Google in the USA, whereby we assume that no personal tracking takes place in this context solely through the use of our website.

Google has undertaken to ensure adequate data protection in accordance with the American-European and the American-Swiss Privacy Shield.

Further information can be found in der Google Privacy Policy.

 

Use of Google Maps

This website uses the offer of Google Maps. This enables us to show you interactive maps directly on the website and enables you to conveniently use the map function. By visiting the website, Google receives the information that you have accessed the corresponding subpage of our website. This takes place regardless of whether Google provides a user account through which you are logged in or whether there is no user account. If you are logged in to Google, your data will be assigned directly to your account. If you do not wish to be associated with your profile on Google, you must log out before activating the button. Google stores your data as usage profiles and uses them for advertising, market research and/or needs-based design of its website. Such an evaluation is carried out in particular (even for users who are not logged in) to provide needs-based advertising and to inform other users of the social network about your activities on our website. You have the right to object to the creation of these user profiles, whereby you must contact Google to exercise this right. Further information on the purpose and scope of data collection and its processing by Google, as well as further information on your rights in this regard and setting options to protect your privacy, can be found at: www.google.de/intl/de/policies/privacy.

 

Privacy Policy for Facebook

This website uses features from Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. When you visit our pages with Facebook plug-ins, a connection is established between your browser and the Facebook servers. Data is already being transferred to Facebook. If you have a Facebook account, this data can be linked to it. If you do not want this data to be assigned to your Facebook account, please log out of Facebook before visiting our site. Interactions, in particular using a comment function or clicking a "Like" or "Share" button, are also passed on to Facebook. Learn more at https://de-de.facebook.com/about/privacy.

 

 

 

changes

We can adjust this data protection declaration at any time without prior notice. The current version published on our website applies. Insofar as the data protection declaration is part of an agreement with you, in the event of an update we will inform you of the change by e-mail or by other suitable means.

 

Questions to the data protection officer

If you have any questions about data protection, please send us an e-mail or contact the person responsible for data protection in our organization listed at the beginning of the data protection declaration.

 

Bremgarten, May 1st, 2020

bottom of page

Cookie

Datenschutzerklärung

Verantwortliche Stelle im Sinne der Datenschutzgesetze, insbesondere der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO), ist:

 

Mitera GmbH
Antonella Meyer-Masciulli
Antonigasse 4
CH-5620 Bremgarten

Telefon: +41 76 433 44 84

E-Mail: info@mitera.ch
WebSite: www.mitera.ch

 

Allgemeiner Hinweis

Gestützt auf Artikel 13 der schweizerischen Bundesverfassung und die datenschutzrechtlichen Bestimmungen des Bundes (Datenschutzgesetz, DSG) hat jede Person Anspruch auf Schutz ihrer Privatsphäre sowie auf Schutz vor Missbrauch ihrer persönlichen Daten. Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

In Zusammenarbeit mit unseren Hosting-Providern bemühen wir uns, die Datenbanken so gut wie möglich vor fremden Zugriffen, Verlusten, Missbrauch oder vor Fälschung zu schützen.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Daten gemäss der nachfolgenden Beschreibung einverstanden. Diese Website kann grundsätzlich ohne Registrierung besucht werden. Dabei werden Daten wie beispielsweise aufgerufene Seiten bzw. Namen der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit zu statistischen Zwecken auf dem Server gespeichert, ohne dass diese Daten unmittelbar auf Ihre Person bezogen werden. Personenbezogene Daten, insbesondere Name, Adresse oder E-Mail-Adresse werden soweit möglich auf freiwilliger Basis erhoben. Ohne Ihre Einwilligung erfolgt keine Weitergabe der Daten an Dritte.

 

Dienste von Dritten

Diese Website verwenden allenfalls Google Maps für das Einbetten von Karten, Google Invisible reCAPTCHA für den Schutz gegen Bots und Spam sowie YouTube für das Einbetten von Videos.

Diese Dienste der amerikanischen Google LLC verwenden unter anderem Cookies und infolgedessen werden Daten an Google in den USA übertragen, wobei wir davon ausgehen, dass in diesem Rahmen kein personenbezogenes Tracking allein durch die Nutzung unserer Website stattfindet.

Google hat sich verpflichtet, einen angemessenen Datenschutz gemäss dem amerikanisch-europäischen und dem amerikanisch-schweizerischen Privacy Shield zu gewährleisten.

Weitere Informationen finden sich in der Datenschutzerklärung von Google.

 

Verwendung von Google Maps

Diese Website nutzt das Angebot von Google Maps. Dadurch können wir Ihnen interaktive Karten direkt in der Website anzeigen und ermöglichen Ihnen die komfortable Nutzung der Karten-Funktion. Durch den Besuch auf der Website erhält Google die Information, dass Sie die entsprechende Unterseite unserer Website aufgerufen haben. Dies erfolgt unabhängig davon, ob Google ein Nutzerkonto bereitstellt, über das Sie eingeloggt sind, oder ob kein Nutzerkonto besteht. Wenn Sie bei Google eingeloggt sind, werden Ihre Daten direkt Ihrem Konto zugeordnet. Wenn Sie die Zuordnung mit Ihrem Profil bei Google nicht wünschen, müssen Sie sich vor Aktivierung des Buttons ausloggen. Google speichert Ihre Daten als Nutzungsprofile und nutzt sie für Zwecke der Werbung, Marktforschung und/oder bedarfsgerechten Gestaltung seiner Website. Eine solche Auswertung erfolgt insbesondere (selbst für nicht eingeloggte Nutzer) zur Erbringung von bedarfsgerechter Werbung und um andere Nutzer des sozialen Netzwerks über Ihre Aktivitäten auf unserer Website zu informieren. Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu gegen die Bildung dieser Nutzerprofile, wobei Sie sich zur Ausübung dessen an Google richten müssen. Weitere Informationen zu Zweck und Umfang der Datenerhebung und ihrer Verarbeitung durch Google erhalten Sie neben weiteren Informationen zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Einstellungsmöglichkeiten zum Schutze Ihrer Privatsphäre unter: www.google.de/intl/de/policies/privacy.

 

Datenschutzerklärung für Facebook

Diese Website verwendet Funktionen von Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA . Bei Aufruf unserer Seiten mit Facebook-Plug-Ins wird eine Verbindung zwischen Ihrem Browser und den Servern von Facebook aufgebaut. Dabei werden bereits Daten an Facebook übertragen. Besitzen Sie einen Facebook-Account, können diese Daten damit verknüpft werden. Wenn Sie keine Zuordnung dieser Daten zu Ihrem Facebook-Account wünschen, loggen Sie sich bitte vor dem Besuch unserer Seite bei Facebook aus. Interaktionen, insbesondere das Nutzen einer Kommentarfunktion oder das Anklicken eines „Like“- oder „Teilen“-Buttons werden ebenfalls an Facebook weitergegeben. Mehr erfahren Sie unter https://de-de.facebook.com/about/privacy.

 

 

 

Änderungen

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit ohne Vorankündigung anpassen. Es gilt die jeweils aktuelle, auf unserer Website publizierte Fassung. Soweit die Datenschutzerklärung Teil einer Vereinbarung mit Ihnen ist, werden wir Sie im Falle einer Aktualisierung über die Änderung per E-Mail oder auf andere geeignete Weise informieren.

 

Fragen an den Datenschutzbeauftragten

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder wenden Sie sich direkt an die für den Datenschutz zu Beginn der Datenschutzerklärung aufgeführten, verantwortlichen Person in unserer Organisation.

 

Bremgarten, 01.05.2020

Unsere Kontakte

Antonella Meyer-Masciulli

+41 76 433 44 84   (Bremgarten, AG)

info@mitera.ch

Sabine Irion

+41 79 693 82 66    (Reinach, BL)

Folgen Sie uns

Linkedin

Instagram

Facebook

  • LinkedIn Social Icon
  • Instagram
  • Facebook

©2020 MITERA GmbH