Terms and Conditions of Mitera GmbH

 

1. INTRODUCTION

Before using the MITERA website and related websites (the "Website") and/or placing an order, we ask that you carefully read all the terms and conditions contained in these General Terms and Conditions (GTC) together with the Privacy Policy. This also applies to any additional terms that may appear on the website from time to time, such as B. in promotions or campaigns.
Any order placed with MITERA is subject to these GTC. Unless otherwise stipulated in these General Terms and Conditions, they apply to the exclusion of all other conditions.
Our Terms and Conditions may be amended from time to time by posting a new dated version on this website. You can read our terms and conditions regularly to be informed of these changes. You will be subject to the terms and conditions in force at the time you order from us, unless required to change by law or government authority (in which case they will apply to orders previously placed by you). You can exercise your right of withdrawal if you do not agree to the changes that apply to your order.
Every order placed through this website can be delivered to Switzerland, Liechtenstein and Germany. We regret that we cannot deliver to any other location.

 

2. ORDERS

 

2.1 Registration

As a condition of placing an order, you must provide mandatory login information such as your name or email address, which must be accurate and up-to-date. Please notify MITERA of any change in address or other information by promptly updating your personal information on this website so that we can maintain accurate records and process your inquiries and orders.

2.2ordering process
You can place your orders as follows:
- via the Internet: www.mitera.ch
- by phone: 076 433 44 84
- by post: Mitera GmbH, Antonigasse 4, 5620 Bremgarten


Products are ordered via the website by clicking the "Add to basket" button and completing the payment process.
Orders you place with MITERA are subject to minimum and maximum quantity restrictions. Please note that our EVOOs are packed in cartons, each containing 6 bottles of 0.5l or 12 bottles of 0.1l included. For packaging reasons, all orders placed via our website should consist of at least 6 resp. 12 bottles or a multiple thereof. You can mix the variety of EVOOs when making your selection, as long as the total number is a multiple of 6 or is 12.

MITERA offers its products on this website within the limits of its available stocks.

After you place an order for Products on the Site, you will be taken to an order confirmation page where you can review your order, choose your delivery method and check the total price.
After accepting the General Terms and Conditions, you will be asked to enter payment information to process your order.
Please do not include your debit or credit card details in letters or faxes. You will be called back to complete the order and make payment in a secure manner.

 

2.3 Order Confirmation
Once you have submitted and confirmed your order, MITERA will acknowledge receipt of the order(s) by listing the details of the products ordered.
After acknowledgment of receipt of your order(s), MITERA will check whether the relevant products are in stock. A contract for the sale of Products between you and MITERA will only be formed when MITERA confirms that all or part of the Products are still available and has sent confirmation that the contract has been completed.
The contract for the sale of products relates only to those products that we have confirmed will be shipped.
To the extent permitted by law, MITERA has the right to refuse, cancel or revoke an order at any time for a reasonable reason. For example, we may refuse an order if some or all of a product is unavailable after the order has been submitted. In this case you will be informed about the delivery of the partial order or the cancellation of your order. If you have already paid for some or all of the Products, we will refund you in full in respect of the relevant Products and any delivery costs as soon as possible. MITERA may also refuse an order in the event of an ongoing dispute over the payment of previous orders, or in the case of discrepant orders or orders which MITERA reasonably suspects were not placed in good faith.

 

2.4 Prices
The prices to be paid for the items you order are the prices on this website on the date you place your order, including VAT where applicable.
Shipping costs, where applicable, will be calculated at the rates shown on the website once you have placed your order, calculated according to the size of the order and the delivery method you have chosen. You will be informed of the shipping costs applicable to your order during the payment process and prior to placing the order.
MITERA reserves the right to change the prices of its products in the future. The price changes do not apply to orders for products confirmed by MITERA.

 

2.5 Payment
For security reasons, your card details are encrypted for all transmissions. Depending on the payment institution or payment service provider, payment by credit card may require authorization or be carried out in several steps. If MITERA does not receive the authorization, MITERA reserves the right to cancel your order.
In the event that your credit card or debit card (PostFinance) cannot be charged, MITERA will hold your order and send you a notification that the payment could not be processed. Orders will not ship until payment has been received or payment has been approved or processed. MITERA reserves the right to refuse any new order pending full payment of any overdue balance. Invoices are sent upon delivery of the Products and are payable in full within ten (10) days. If the payment is not made within ten (10) days after the due date when paying on account, MITERA will initiate a dunning procedure. In this case, MITERA reserves the right to charge reminder fees and interest on arrears in addition to the invoice. The invoice amount as well as the interest on arrears and reminder fees can be transferred to an external debt collection company for debt collection. You are also obliged to pay the dunning costs of this company in addition to the outstanding amounts with MITERA.

3. DELIVERIES

 

3.1 Delivery
All orders that are confirmed by MITERA will be shipped to the shipping address you provided when placing your order.
MITERA makes every effort to ensure standard shipments (subject to stock availability and receipt of available funds) within a few business days of receiving an order.
In order to deliver orders on time, MITERA strives to have sufficient product stocks. However, it is possible that stocks of certain products may not be sufficient to allow timely delivery of all orders. In such cases, you accept that MITERA is entitled to make partial deliveries or to delay delivery without being in default. Orders for products that are available in limited quantities will only be accepted by us while stocks permit.

3.2 Default in Payment and Passing of Risk

MITERA reserves the right to withdraw from the contract and request the return of the products if you are in default of all amounts owed under the agreement, including the payment of all costs included in the order confirmation.
All risks of loss or damage to the Products pass to you upon delivery (or by persons acting on your behalf).

4. LIABILITY

The photos and texts illustrating and describing the products on this site are copyrighted, non-contractual and for informational purposes only. MITERA shall not be held responsible for any errors or omissions in the photographs or text displayed on this website.
Without limiting the scope of these Terms and Conditions and to the extent permitted by applicable law, no claim of any kind, whether for delivered or non-delivered Products, or otherwise, may be made in excess of the amount of the purchase price for claims for damages. In no event shall MITERA be liable for any indirect, incidental or consequential damages of any kind (even if MITERA knew or might have known about the occurrence of such damages) which may arise in connection with its products, their use, sale or this website.
We expressly disclaim any liability for any loss or damage that you may suffer as a result of your breach of these T&Cs. We will not be liable for any loss of profit, loss of business, business interruption or loss of business opportunity.
Nothing in these Terms excludes or limits our liability for: (i) death or personal injury caused by our negligence; (ii) fraud or fraudulent misrepresentation; (iii) defective products; or (iv) for any matter for which it would be unlawful for us to exclude or attempt to exclude our liability.

 

5. FORCE MAJEURE

MITERA will make all reasonable efforts to meet its obligations. However, MITERA cannot be held responsible or liable for any delay or omission caused by circumstances beyond its reasonable control (“Force Majeure”). Such circumstances include, without limitation, strikes and labor disputes by third parties, civil wars, riots, wars, pandemics, natural disasters or any other that make the production, transportation or delivery of Products impracticable or impossible.
In the event of a delay caused by force majeure, MITERA's obligations will be suspended and the time for the fulfillment of our obligations will be extended for the duration of the event. MITERA will honor its obligations as soon as reasonably possible and reserves the right to fairly and equitably allocate the remaining product inventory among customers.

 

6. GOVERNING LAW AND JURISDICTION

These GTC and the purchase of products from MITERA are subject to Swiss law, waiving any conflict of law provisions.
Any dispute or claim arising out of or in connection with the GTC or the purchase of products from MITERA (including non-contractual disputes or claims) shall be subject to the jurisdiction of Switzerland

 

 

Contact 

Of course you can also contact us at any time, we are happy to be there for you:
Telephone: +41 76 433 44 84
E-mail:info@mitera.ch

By disclosing your e-mail address, you allow us to make you special offers until you revoke your consent.

Address:
Mitera GmbH
Antonigasse 4
CH-5620 Bremgarten

cookie

AGB von Mitera GmbH

 

1. EINFÜHRUNG

Vor der Benutzung der MITERA Website und den damit verbundenen Webseiten (der „Website“) und/oder der Bestellung bitten wir Sie, alle in den vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) enthaltenen Bedingungen zusammen mit der Datenschutzerklärung sorgfältig zu lesen. Dies gilt auch für alle zusätzlichen Bedingungen, die auf der Website von Zeit zu Zeit erscheinen können, wie z. B. bei Werbeaktionen oder -kampagnen.
Jede Bestellung bei MITERA unterliegt den vorliegenden AGB. Soweit in den vorliegenden AGB nichts Anderes festgelegt wird, gelten sie unter Ausschluss aller sonstigen Bedingungen.
Unsere AGB können von Zeit zu Zeit geändert werden, indem eine neue datierte Version auf dieser Website veröffentlicht wird. Sie können unsere AGB regelmässig lesen, um über diese Änderungen informiert zu werden. Sie unterliegen den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung bei uns gelten, es sei denn, es ist eine Änderung per Gesetz oder Regierungsbehörde erforderlich (in diesem Fall gelten sie für Bestellungen, die zuvor von Ihnen in Auftrag gegeben wurden). Sie können Ihr Widerrufsrecht ausüben, wenn Sie mit den Änderungen, die für Ihre Bestellung gelten, nicht einverstanden sind.
Jede Bestellung über diese Website kann in die Schweiz, nach Liechtenstein und nach Deutschland ausgeliefert werden. Wir bedauern, dass wir an keinen anderen Ort liefern können.

 

2. BESTELLUNGEN

 

2.1 Registrierung

Als Voraussetzung für die Bestellung müssen Sie verpflichtende Anmeldedaten wie Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse angeben, die korrekt und aktuell sein müssen. Bitte informieren Sie MITERA über Änderungen Ihrer Adresse oder sonstiger Angaben, indem Sie Ihre persönlichen Daten auf dieser Website unverzüglich aktualisieren, damit wir genaue Aufzeichnungen führen und Ihre Anfragen und Bestellungen bearbeiten können.

2.2 Bestellprozess
Sie können Ihre Bestellungen wie folgt aufgeben:
- per Internet: www.mitera.ch
- per Telefon: 076 433 44 84
- per Post: Mitera GmbH, Antonigasse 4, 5620 Bremgarten


Eine Bestellung von Produkten über die Website erfolgt durch Klicken auf die Schaltfläche „In den Einkaufskorb“ und durch Abschluss des Zahlungsvorgangs.
Bestellungen, die Sie bei MITERA aufgeben, unterliegen Mindest- und Höchstmengenbeschränkungen. Bitte beachten Sie, dass unsere EVOOs in Kartons verpackt sind, die jeweils 6 Flaschen zu 0.5l resp. 12 Flaschen zu 0.1l enthalten. Aus Verpackungsgründen sollten alle Bestellungen, die über unsere Website aufgegeben werden, aus mindestens 6 resp. 12 Flaschen bestehen oder ein Mehrfaches davon betragen. Sie können die Varietät der EVOOs bei der Auswahl mischen, solange die Gesamtzahl ein Vielfaches von 6 resp. 12 beträgt.

MITERA bietet ihre Produkte auf dieser Website innerhalb der Grenzen ihrer verfügbaren Bestände an.

Nachdem Sie eine Bestellung von Produkten auf der Website aufgegeben haben, gelangen Sie zu einer Bestellbestätigungsseite, auf der Sie Ihre Bestellung überprüfen, Ihre Lieferart auswählen und den Gesamtpreis kontrollieren können.
Nach Annahme der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden Sie dazu aufgefordert, Zahlungsinformationen zur Abwicklung Ihrer Bestellung einzugeben.
Bitte geben Sie Ihre Debit- oder Kreditkartenangaben nicht in Briefen oder auf Faxen an. Sie werden zurückgerufen, um die Bestellung abzuschliessen und die Zahlung auf eine sichere Weise vorzunehmen.

 

2.3 Bestellbestätigung
Sobald Sie Ihre Bestellung abgeschickt und bestätigt haben, bestätigt MITERA den Eingang der Bestellung(en), indem die Einzelheiten der bestellten Produkte aufgelistet werden.
Nach der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung(en) wird MITERA prüfen, ob die relevanten Produkte vorrätig sind. Ein Vertrag über den Verkauf von Produkten zwischen Ihnen und MITERA kommt nur dann zustande, wenn MITERA bestätigt, dass alle oder ein Teil der Produkte noch verfügbar sind und die Bestätigung verschickt hat, dass der Vertrag abgeschlossen wurde.
Der Vertrag über den Verkauf von Produkten bezieht sich nur auf diejenigen Produkte, deren Versand wir bestätigt haben.
Soweit gesetzlich zulässig, ist MITERA berechtigt, eine Bestellung jederzeit aus angemessenem Grund zu verweigern, zu stornieren oder zu widerrufen. Zum Beispiel können wir eine Bestellung verweigern, wenn ein Produkt nach Einsenden der Bestellung ganz oder teilweise nicht verfügbar ist. In diesem Fall werden Sie über die Lieferung der Teilbestellung oder die Stornierung Ihrer Bestellung informiert. Wenn Sie bereits für einige oder alle Produkte bezahlt haben, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag in Bezug auf die relevanten Produkte und eventuelle Lieferkosten so schnell wie möglich zurück. MITERA kann auch eine Bestellung verweigern, im Falle eines laufenden Disput über die Zahlung von vorherigen Bestellungen, oder im Falle von abweichenden Bestellungen sowie Bestellungen, von denen MITERA begründeten Verdacht hat, dass sie nicht in Treu und Glauben aufgegeben wurden.

 

2.4 Preise
Als zu zahlende Preise für die Artikel, die Sie bestellen, gelten die Preise auf dieser Website an dem Datum, an dem Sie Ihre Bestellung aufgeben, einschliesslich allfälliger MWST.
Die Versandkosten werden, soweit zutreffend, zu den auf der Website angegebenen Tarifen abgerechnet, sobald Sie Ihre Bestellung getätigt haben, berechnet nach der Grösse der Bestellung und der von Ihnen gewählten Lieferart. Sie werden über die für Ihre Bestellung gültigen Versandkosten während des Zahlungsvorgangs und vor Aufgabe der Bestellung informiert.
MITERA behält sich das Recht vor, die Preise ihrer Produkte in der Zukunft zu ändern. Die Preisänderungen gelten nicht für Bestellungen von Produkten, die von MITERA bestätigt wurden.

 

2.5 Zahlung
Ihre Kartenangaben werden bei allen Übertragungen aus Sicherheitsgründen verschlüsselt. Je nach Zahlungsinstitut oder Zahlungsdienstleister kann die Zahlung per Kreditkarte eine Autorisierung erfordern oder in mehreren Schritten durchgeführt werden. Falls MITERA die Autorisierung nicht erhält, behält sich MITERA das Recht vor, Ihre Bestellung zu stornieren.
Im Fall, dass Ihre Kreditkarte oder Debitkarte (PostFinance) nicht belastet werden kann, wird MITERA Ihre Bestellung zurückstellen und Ihnen eine Benachrichtigung zukommen lassen, dass die Zahlung nicht durchgeführt werden konnte. Bestellungen werden nicht verschickt, bis die Zahlung eingegangen ist oder die Zahlung genehmigt oder verarbeitet wurde. MITERA behält sich das Recht vor, jede neue Bestellung bis zur vollständigen Bezahlung eines überfälligen Saldos abzulehnen. Rechnungen werden nach Lieferung der Produkte verschickt und sind innerhalb von zehn (10) Tagen vollständig zahlbar. Wenn bei Zahlung auf Rechnung die Zahlung nicht innerhalb einer Frist von zehn (10) Tagen nach Fälligkeit vorgenommen wurde, wird MITERA ein Mahnverfahren einleiten. In diesem Fall behält MITERA sich das Recht vor, Mahngebühren und Verzugszinsen zusätzlich zu der Rechnung zu erheben. Der Rechnungsbetrag sowie die Verzugszinsen und Mahngebühren können an ein externes Inkasso-Unternehmen zum Forderungseinzug übertragen werden. Sie sind ebenfalls verpflichtet, die Mahnkosten dieses Unternehmens zusätzlich zu den offenen Beträgen bei MITERA zu begleichen.

3. LIEFERUNGEN

 

3.1 Lieferung
Alle Bestellungen, die von MITERA bestätigt werden, werden an die Lieferadresse ausgeliefert, die Sie bei der Bestellung angegeben haben.
MITERA setzt alles daran, Standardlieferungen (vorbehaltlich der Lagerverfügbarkeit und nach Erhalt der verfügbaren Mittel) innerhalb weniger Werktagen nach Erhalt einer Bestellung zu gewährleisten.
Um Bestellungen rechtzeitig zu liefern, bemüht sich MITERA, über genügend Produktbestände zu verfügen. Es ist jedoch möglich, dass Bestände bestimmter Produkte nicht ausreichend sind um die Lieferung aller Bestellungen rechtzeitig zu ermöglichen. In diesen Fällen akzeptieren Sie, dass MITERA berechtigt ist, Teillieferungen zu verschicken oder die Lieferung zu verzögern, ohne in Verzug zu geraten. Bestellungen für Produkte, die in begrenzten Mengen erhältlich sind, werden nur von uns akzeptiert, solange die Lagerbestände dies zulassen.

3.2 Zahlungsverzug und Gefahrenübergang

MITERA behält sich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten und die Rücksendung der Produkte zu verlangen, falls Sie in Verzug aller nach der Vereinbarung geschuldeten Beträge geraten sind, einschliesslich der Zahlung aller in der Bestellbestätigung enthaltenen Kosten.
Alle Verlustrisiken oder Beschädigungen der Produkte werden bei Lieferannahme (oder von Personen, die für Sie handeln) an Sie übertragen.

4. HAFTUNG

Die Fotos und Texte, die die Produkte auf dieser Website veranschaulichen und beschreiben, sind urheberrechtlich geschützt, ausservertraglich und nur zu Informationszwecken. MITERA haftet nicht für Fehler oder Auslassungen in den Fotos oder Texten, die auf dieser Website angezeigt werden.
Ohne Einschränkung des Geltungsbereichs dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und soweit es das anwendbare Recht zulässt, kann kein Anspruch jeglicher Art, sei es auf gelieferte oder nichtgelieferte Produkte, oder anderweitig, höher als der Betrag des Kaufpreises für Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden. MITERA haftet in keinem Fall für indirekte, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art (auch wenn das Aufkommen solcher Schäden bekannt war oder MITERA davon Kenntnis gehabt haben könnte), die in Zusammenhang mit ihren Produkten, deren Verwendung, Verkauf oder dieser Website entstehen könnten.
Wir schliessen ausdrücklich jegliche Haftung für Verluste oder Schäden aus, die Ihnen durch die Verletzung dieser AGB entstehen können. Wir haften nicht für einen Verlust von Gewinn, Geschäftsverlust, Betriebsunterbrechung oder den Verlust einer Geschäftsmöglichkeit.
Nichts in diesen AGB schliesst unsere Haftung aus oder beschränkt diese für: (i) Tod oder Personenschaden, der durch unsere Fahrlässigkeit verursacht wurde; (ii) Betrug oder betrügerische Falschdarstellung; (iii) defekte Produkte; oder (iv) für jegliche Angelegenheit, bei der es für uns unzulässig wäre, unsere Haftung auszuschliessen oder zu versuchen, unsere Haftung auszuschliessen.

 

5. HÖHERE GEWALT

MITERA wird alle angemessenen Anstrengungen unternehmen, ihren Verpflichtungen nachzukommen. MITERA kann jedoch nicht für Verzögerungen oder Versäumnisse verantwortlich gehalten oder haftbar gemacht werden, die durch Umstände verursacht werden, die ausserhalb ihrer angemessenen Kontrolle liegen („höhere Gewalt“). Solche Umstände beinhalten ohne Einschränkung Streiks und Tarifkonflikte durch Dritte, Bürgerkriege, Unruhen, Kriege, Pandemien, Naturkatastrophen oder jegliche andere, die die Produktion, den Transport oder die Lieferung von Produkten undurchführbar oder unmöglich machen.
Im Falle einer Verzögerung, die durch höhere Gewalt verursacht wird, werden die Verpflichtungen von MITERA ausgesetzt und die Zeit für die Erfüllung unserer Verpflichtungen für die Dauer des Ereignisses verlängert. MITERA wird ihren Verpflichtungen sobald wie möglich nachkommen und behält sich das Recht vor, den verbleibenden Produktbestand gerecht und angemessen unter den Kunden aufzuteilen.

 

6. GELTENDES RECHT UND GERICHTSSTAND

Die vorliegenden AGB und der Kauf von Produkten von MITERA unterliegen Schweizer Recht, unter Verzicht auf Bestimmungen zur Gesetzeskollision.
Alle Streitigkeiten oder Ansprüche aus oder in Zusammenhang mit den AGB oder dem Kauf von Produkten von MITERA (einschliesslich ausservertraglicher Streitigkeiten oder Ansprüche) unterliegen der Gerichtsbarkeit der Schweiz

 

 

Kontakt 

Natürlich können Sie sich auch jederzeit an uns wenden, wir sind gerne für Sie da:
Telefon: +41 76 433 44 84
E-Mail: info@mitera.ch

Mit der Bekanntgabe Ihrer E-Mail Adresse gestatten Sie uns, Ihnen gegebenenfalls Aktionsangebote bis zu Ihrem Widerruf zu unterbreiten.

Adresse:
Mitera GmbH
Antonigasse 4
CH- 5620 Bremgarten

Cookie

Unsere Kontakte

Antonella Meyer-Masciulli

+41 76 433 44 84   (Bremgarten, AG)

info@mitera.ch

Sabine Irion

+41 79 693 82 66    (Reinach, BL)

Folgen Sie uns

Instagram

Facebook

  • Instagram
  • Facebook

©2020 MITERA GmbH